Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.05.2024 um 12:13:33 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
Guten Abend wünsche ich allen, es geht mal wieder um meinen Bayerische Motoren Werke M5 E60. MSG wurde getauscht. Das Auto springt an läuft sporadisch kurzzeitig normal läuft aber dann von jetzt auf gleich Not Lauv. Ich habe mit einem Freund den Fehlerspeicher ausgelesen. Vielleicht wird jemand schlau daraus. Ich bin leider nicht mein Fachwissen ist dahingehend begrenzt deswegen Wäre es sehr hilfreich, wenn jemand Lösungsansätze hat meine Vermutung wäre zuerst gewesen Drossel Klappen Stellmotor ? Normal-Scan - leer - 5-series (E60/61)
Warum wurde Motorsteuergerät getauscht ? Was ist daran defekt und waren die fehler alle schon vorher mit dem alten Motorsteuergerät ? Hat das Motorsteuergerät gleiche Teilenummer und ist da auch die gleiche Software drauf ? Es musste ja vorher das neue gebrauchte Motorsteuergerät angepasst werden da hier die EWS mit integriert ist.