suche Gutachten/ABE zur AHK bei 20" BMW-LM Räder Kreuzspeiche 404. Die Traglast ist mit 1600 Kg eingetragen und gleichzeitig diese Kombination in der Zulassung ausgeschlossen. Kein Tüv und auch nicht die BMW weiß warum. Ist es die Traglast ? Auch die erfahre ich von BMW nicht. Ist es die Eingängigkeit? Kann mir dazu jemand helfen?
wenn BMW es nicht weiß, woher sollen wir das dann wissen? Da kann man nur spekulieren, hilft Dir aber auch nicht weiter.
Hat vermutlich mit der Achslast zu tun. Die Felgen haben eine Traglast, meistens so um 650-750 kg. Die Traglast x 2 muss die zulässige Achslast der HA abdecken. Im AHK Betrieb kommt noch die zulässige Stützlast oben drauf. Da BMW keine Infos zur Traglast mehr rausrückt, kann man nur raten.
Wenn Du die AHK erst noch eintragen lassen willst - fahr mit 19" Felgen hin...
Ciao - Carsten
Bearbeitet von: cxm am 26.03.2024 um 10:47:50
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
es geht um die traglast der felgen. google mal nach: 20" räder keine ahk bmw da findest genug lesestoff aus diversen foren.
irgendwo hab ich was gelesen das eventuell ein tüver was machen kann indem er die stützlast reduziert einträgt, wenn es knapp ist. ob das wirklich möglich ist...?
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi