Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.05.2024 um 14:15:33 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.
Dieser Beitrag wurde vom Moderator turbovxr am 20.03.2024 um 19:51:09 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.
Moin, nachdem mein guter alter 320 D aus Bj 2008 langsam in die Jahre kommt und die 400000 km Marke durchschlägt, werde ich mich wohl irgendwann mal um einen neueren 3-er oder 5-er bemühen müssen. Könnt Ihr mir sagen, bis zu welchem Baujahr es noch die guten alten Tempomate gab, mit denen ich noch so fahren kann wie ich es will und nicht wie das Auto es will......ich will diesen ganzen Abstandsgedöns, Spurhalteassitent etc nicht haben....
Gruß - Sigi
Bearbeitet von: turbovxr am 20.03.2024 um 19:51:09
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.05.2024 um 14:15:33
Die "guten alten Tempomate" gibt es bis zum heutigen Tage. ACC, Driving Assistent etc sind alles nur Sonderausstattungen die man nicht mit bestellen MUSS. Sollten diese bei einem Gebrauchten mit an Bord sein, kann man die auch einfach deaktivieren und mit einem "normalen" Tempomat fahren....das einzige was er aufgrund von Kollisionswarnung allerdings machen wuird, ist abbremsen, sobald man dem Vordermann schon fast im Kofferraum sitzt. Sollte man aber auch das in solchen Situationen nicht wollen, sollte man aber mal im allgemeinen den Fahrstil vllt hinterfragen anstatt die Assistenten :D