Ich habe einen Chip in meinem 325TDS laut Fahrzeugschein. Weil ich das Auto nur mit Chip kenne, weiß ich nicht, ob es auch die leistung hat. Ich weiß nur das dieses Geschoss 225 Km/H mit 225/45 R17 und 245/45 R17 Reifen fährt. Kann mir da jemand helfen? Laut dem Schein soll da ein Zusatzsteuergerät von Alpin drin sein. Danke
da muss kein zusatzsteuergerät sein. es ist möglich (oder sogar wahrscheinlich), dass das steuergerät umprogrammiert wurde. du kannst evtl noch ein bisschen was durch einen anderen chip bzw andere software rausholen, nur wie gut das der motor mitmacht ist ne andere frage. ansonsten bleibt noch der umbau des turbos (größerer turbo, z.B. von Garret) und des LLK. dazu müsste dann aber auch der rest des motors auf die leistung abgestimmt werden. ob sich so eine große investition noch lohnt ist eine andere frage.
mfg FRY ____________________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Ich denk mir, wenn die im Fahrzeugschein schreiben "Zusatzsteuergerät" dann ist auch bestimmt einer drin und nicht ein umprogrammierter Chip. Wer weiß denn wo ich einen größeren Turbo finde und einen LLK?