Moin zusammen, Ich war gefühlt bei jeder Werkstatt und keiner konnte auslesen die kamen nie rein in das Auto. Ich hatte mal mit einen Bekannten mit einem Ads İnterface versucht reinzukommen weil hab gelesen das alle Fahrzeuge vor 1995 nur so ausgelesen werden können aber selbst da kamen wir nicht rein. In Bmw inpa stand halt das Zündung und Batterie "ein" sind aber sobald wir versucht haben in irgendein Steuergerät reinzukommen kam eine Fehlermeldung.
Woran könnte das liegen brauche dringend euere Hilfe.
Infos zum Fahrzeug:Baujahr 93, Motor:M50b20 mit Vanos, Automatikgetriebe, Coupe
Bearbeitet von: YusufBilo61 am 24.12.2023 um 17:49:56
Bearbeitet von: YusufBilo61 am 24.12.2023 um 17:50:12
Die Suche (Tips zur besseren Nutzung der Suche) bietet diesbezüglich soeinige Treffer, war dort nichts zu finden? Selbst in den 4 vorgeschlagenen verwandten Themen, sind sogar etliche Beiträge darüber zu finden.
Wo kommst du her? Könnte dir in 72xxx wohl weiterhelfen
(Zitat von: DoubleH)
Paderborn ist 5 Stunden von dir entfernt wird wohl nichts aber könntest du trotzdem ein Paar Tipps geben bzw Lösungsvorschläge geben woran es liegen könnte?
Da du schon in verschiedenen Werkstätten warst, frage ich hier mal nach, ob du auch in einer BMW Werkstatt warst. Wenn BMW nicht den FS auslesen kann, dann sehe ich schwarz!
Zum Thema bmw und auslesen…. Die kochen auch nur mit Wasser und ich meine die werden für die ganzen alten Autos eher weniger was da haben. Da nach ner Werkstatt suchen die auf alte Modelle spezialisiert ist
Hatte letztens auch nen f11 da zum auslesen da hat bmw den Fehler auch nicht gefunden 🤷♂️
Was für eine Fehlermeldung kam? Lest ihr über rs232 Schnittstelle oder über usb aus?
(Zitat von: DoubleH)
Genau das war über S232 Schnitstelle und er hat in Inpa angezeigt das Spannung anliegt aber sobald wir auf irgendein Steuergerät zu greifen wollten kam eine Fehlermeldung wo stand das die Steuergeräte nicht kommunikation aufbauen konnten.
Hat ein BMW Bj. 93 denn überhaupt schon eine OBD Steckdose oder liest du das über die große rund Steckdose im Motorraum aus? Kommst du bei dem Bj. denn überhaupt in die Steuergeräte rein so wie das heute ist? Da werden doch nur ein paar Zustände gezeigt, mehr nicht.
Hallo leute ich habe eine Frage mein bmw e91 Baujahr 2007 318d springt nicht mehr an trotz neuer glühkerzen . Motorsteuergerät lässt sich nicht auslessen, Sicherungen sind alle in ordnung. Ich weiß nicht mehr weiter evtl. Motorsteuergerät kapput?? Bitte um Hilfe