Servus, Ich habe eine Limo (bj 1993) vom Schrott gerettet. Der Wagen stand jetzt seit 2006, jetzt habe ich angefangen den Wagen zum starten zu bringen. Neu ist Benzinfilter, Benzinpumpe, Einspritzdüsen, Zündkerzen, Zündspulen und der Kurbelwellensensor da dieser keine Werte abgegeben hat. Jetzt ist das Problem das der Wagen nicht rund läuft. Er läuft unterschiedlich auf 3-5 Zylindern, hat extreme Fehlzündungen und geht schwer an. Kompression hat er auf jedem Zylinder von ca 13 Bar. Den Motor hatten wir offen und dann gesehen das die Steuerzeiten nicht stimmen, diese haben wir jetzt auch eingestellt aber keine Veränderung. Kann mir jemand Weiterhelfen?
Habt ihr nach der langen Standzeit auch den Tank entleert und sauber gemacht sowie die Benzinleitung gereinigt? Den Kurbelwellen Sensor sollte man von BMW nehmen. Mit den "Nachbauten" gibt es immer wieder Probleme. Was sagt der Fehlerspeicher?
Benzin haben wir abgepumpt und neues eingefüllt. Fehlerspeicher zeigt nur Zündspule 2, diese haben wir mehrmals getauscht aber Fehler bleibt. OT Wert der Kurbelwelle zeigt immer zwischen 73 und 80 Grad an
Ok, mit dem OT Wert kann ich nichts anfangen. Ich wollte wissen ob der Sensor funktioniert. Wenn Zylinder 2 nicht mitläuft muß das nicht zwangsläufig ne kaputte Spule bedeuten. Wird die Spule denn überhaupt angesteuert? Was ist mit den Einspritzdüsen? Funktionieren die alle wie sie sollen?