Zitat:
Ich hab mir die grad erst gekauft. Sollten Samstag oder Montag kommen. Sind halt in 8x18 und 8,5x18. Ich will aber vorne und hinten 225/40 montieren.
Wie lasse ich sowas eintragen?
Ich habe heute mit nem TÜVler gesprochen. Er trägt mir die die Felgen ein, rundrum 225/40R18.
Wird per Einzelabnahme gemacht. Wie genau weiss ich das auch nocht nicht, aber er hat gesagt wenn ich die Kompletträder hab, soll ich antreten und den Rest macht dann er.
Habe ein Foto erhalen, schaut mal
Wie das mit der Eintragung abläuft würde mich auch interessieren. Ich hab mir die M135 Felgen für meine Limo geholt, die müssten die gleichen Dimensionen haben wie die V72.
Ich war schon bei BMW wegen Unterlagen, aber alles was die nach langer Suche gefunden und mir ausgedruckt haben waren zwei Blätter.
Auf dem einen ist riesengroß die Felge agbegildet, sonst steht da nur dass die einzig zulässige Kombination 8,5" hinten mit 255ern und vorne 8" mit 225ern ist.
Auf dem zweiten Blatt sind nur Auflagen aufgelistet (keine Schneeketten) und darunter steht dass die Felgen umbedingt eingetragen werden müssen.
Reichen mir diese "Unterlagen" für die Eintrgung?
Was wenn ich hinten schmälere Reifen aufziehen möchte?(Zitat von: Streetracer575)