Hallo und herzlich Willkommen im Forum, da du eine Kaufberatung möchtest, habe ich es dementsprechend auch in diese Kategorie verschoben. Ebenfalls würde ich dich bitten den Titel, sowie die Beschreibung geringfügig anzupassen, da nicht richtig einhergeht was du haben möchtest (Coupe,Cabrio,Limo,Diesel,Benzin, e82/e87 etcpp).
Wäre aber ja schonmal eine grobe Richtung die man in den Titel schreiben könnte "Kaufberatung 1er E87 Benziner", damit können die meisten auf einen Blick mehr anfangen als mit "Kaufberatung 1er" 👍
Die guten, ohne Kettenproblematik, Differential und mit mehr Leitung, kosten deutlich mehr, besonders, wenn auch noch Ausstattung verlangt wird. Grundsätzlich ist das Modell ab 07/2007 besser verarbeitet und wegen einiger optischer Retuschen auch deutlich schöner. Empfehle mindestens den späteren 118i oder besser den 120i
Ich habe auch schon welche richtig billige gesehen. die aber kein Multifunktionslenkrad, manuelle Klima und nur hässliche Stoffe und Farben haben. Erkennt man dann auch an den schwarz matten Türgriffen.
P.S. Der Mini Cooper ist ein Fronttriebler und fährt ganz anders.
Von der KettenProblematik habe ich bereits gelesen. Da ist wohl einfach die frage, bei wie viel km tritt es auf und wie lange hält eine Kette wenns sie Nachweislich getauscht wurde.
Austattung habe Ich eigentlich Nur 2 wünsche Klima (gerne auch ungeregelt und Tempomat)
Ich persönlich habe noch nie ein multifunktionslenkrad gebraucht 🙈
Also das Heißt mit dem Budget machbar Wenn man nicht die beste Austattung braucht.