Angenommen ich stelle die Karre in 3 oder 4 Jahren ins Ausland und lass alles machen (alles einschweißen, komplett lackieren). Zahlt sich dass auch finanziell aus? In Österreich steht ein frisch lackierter 330xd für über 10.000 Euro zum Verkauf.
Wenn du das günstig machen lässt, kann ich dir garantieren, dass die neuen Schweller wieder durchrosten.
Einfach nur neue Aussenschweller über den vorhandenen Rost drüberbraten - kann man machen, steigert aber den Wert nicht, im Gegenteil. Und eine Arbeit mit langfristigem Erfolg übersteigt den Wert mehrfach.
Sowas würde ich nur kaufen, wenn es Bilder von der Arbeit gibt und eine Rechnung.
Ein lackiertes Auto würde ich auch niemals kaufen, weil Farbe den Zustand verdeckt.
Warum lackiert jemand ein Auto?
Lackierer machen kümmern sich nie um den Rost - da wird das Blech blankgeschliffen, gespachtelt, gefüllert und lackiert.
Sieht aus wie neu, ist es aber nicht.
Wenn hier nicht die Blechteile ausgetrennt und entrostet wurden, ist es schade um die Farbe.
Hier ist dann irgendwo auch die Grenze zwischen Pfusch und arglistig verschwiegener Mängel.