Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.07.2023 um 20:27:35 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.
Moin,
habe mich jetzt mal dazu entschlossen bei meinem E92 die M Heckstoßstange nachzurüsten, habe eine gefunden welche natürlich schon grundiert ist, ein und ausbauen mache ich selber.
Zum lackieren habe ich in meiner Ortschaft 2-3 Läden angefragt, der Preis ist bei denen immer ca. 400€ zzgl. MwSt.
Gibt es da Erfahrungen ob der Preis gerechtfertigt ist oder was ist so der normale Preis dafür?
LG
Bearbeitet von: Sceneries am 15.07.2023 um 02:24:12
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.07.2023 um 20:27:35
Ich finde 400 Euro schon recht viel Geld. Das entspricht bei unseren Lackierern ca. 4 Stunden Arbeit. Allerdings weiß ich nicht was an der Stoßstange vor dem Lackieren gemacht werden mußt.
Ich habe bei einer billo 0815 Nachbau M5 Stoßstange für den F10 damals auch 400 bezahlt weil die Grundierung in der diese Stoßstangen kommen grottenschlecht ist und nochmal nachgearbeitet werden muss...also schleifen, grundieren, schleifen, lackieren. Preis ist relativ normal zu diesen Zeiten.
Bearbeitet von: turbovxr am 15.07.2023 um 11:28:36
400€ ist ein gängiger Preis. Möglicherweise kannst etwas runterhandeln, wenn du es ohne Rechnung machen läßt. Der Nachteil dann, du kannst wegen schlechter Arbeit nicht reklamieren.
Preis ist total normal. Material ist auch in diesem Bereich teurer geworden und der Aufwand für ein einzelnes Teil ist halt auch groß. Anmischung von Lack, Lackierkabine,...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Hallöchen, also ich klinke mich hier mal kurz ein!! Also 400€ ist ein ganz normaler Preis beim lackierer, bin nämlich selbst Autolackierer und von daher ist der Preis absolut gerechtfertigt.