Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach irgendeiner Art von Gutachten, die eine Zulassung von Reifen mit dem Abrollumfang für E46/E9X für die Styling 135 vom E60 (8x18 ET20) ermöglichen. Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand finden würde der so eine Rad Reifen Kombination schon hat eintragen lassen.
Auf einen E46 330i Touring, auch wenn ich den Ursprung der Rückfrage nicht nachvollziehen kann. Es muss ja eigentlich nur die Rad Reifen Kombination geprüft sein und für das Modell den passenden Abrollumfang und Traglast aufweisen oder habe ich da einen Denkfehler?
Du hast einen großen Denkfehler ! Die Felgen sind für den E46 nicht zugelassen und wegen der Bereifung brauchst du dir deshalb keine Sorgen machen.Versuche mal von BMW eine Traglastbescheinigung zu bekommen, was ich fast als unmöglich halte.
Ich bin mir bewusst, dass Die Felgen nicht für den Wagen zugelassen sind. Aber eine Eintragung ist trotzdem möglich mit dem entsprechenden Traglastgutachten und einem Gutachten, bei dem die Rad-Reifenkombination abgenommen wurde. Da es sich dabei um einen Zerstörungstest handelt wollte ich diesen ungerne machen und da sehe ich eher das Problem als ein Traglastgutachten aufzutreiben. Also brauche ich eben dieses oder ein Vergleichsgutachten und ich habe auch schon e9X mit diesen Rädern gesehen, weshalb es sowas auf jedenfall gibt. Wenn hier jemand zusätzlich noch das Traglastgutachten hat, bin ich natürlich ebenfalls interessiert, allerdings glaube ich das hie ein Gutachten für die passende Rad-Reifenkombination das größere Problem ist.