Moin BMW Gemeinde, ich habe folgendes Problem oder sagen wir es mal so ich habe Mist gebaut vielleicht kann mir da jemand von euch sagen wie ich aus dieser Nummer wieder raus komme... Ich habe einen E36 hat der 316i Compact mit dem 1,9l Motor eine bessere Einstufung als Euro2 hat jetzt habe ich komplett auf 323 M52B25 Bj. 06.1998 umgebaut ohne Sekundärluftpumpe die kam ja erst bei dem M52B25TÜ (Ende 1998). Also habe ich jetzt die Norm wenn ich richtig liege ja verschlechtert. Nun meine Frage kann ich da etwas nachrüsten um Euro 3 zu bekommen oder brauch ich einen anderen Motor? Danke schon mal für eure Hilfe Gruß
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.05.2023 um 18:54:08
theoretisch kannst Du Motoren mit jeder Abgeseinstufung einbauen, die es in der Baureihe gab. Vor Bj. 2001 reicht Euro-2. Aber nicht jeder Prüfer macth da mit. Da fragst Du besser den, der das auch abnehmen soll. Leg dem beide Fahrzeugescheine vor, dann solte er Dir das sagen können. An eine - wie auch immer geartete - Auskunft eines anderen Prüfers oder Thesen aus einem Internet-Forum wird sich ein Prüfer nicht gebunden fühlen...
Ciao - Carsten
Bearbeitet von: cxm am 16.04.2023 um 16:06:05
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Naja der E36 323Ti hatte ab 99 die Abgaspumpe und somit euro 3. Wie Carsten schon schrienb nicht jeder Tüv macht das mit , und warscheinlich eher weniger in der heutigen Zeit , ich hätte vorher mal den Tüv gefragt der es eintragen sollte .....