Heute früh entdeckte ich den nassen Teppich Fußraum Beifahrerseite. Weiß jemand die "neuralgischen Stellen, wo die Undichtigkeit herkommen könnte? PS: Der Waqgen bekommt manchmal den Dreck von einem Baum ab, das ganze Zeug fällt, wenn dieser blüht, auf ihn. Meistens fällt etwas in den Spalt Kotflügel - Windlauf, was können die Folgen sein?
Die typischen Stellen sind wie bei allen Auto's die Türdichtungen, Schiebedach falls verbaut, Durchrostungen an der A--Säule und an den Einstiegen. Andere Möglichkeit, der Heizungskühler ist undicht. Dann sollte das Wasser aber süßlich riechen oder schmecken. Kann man ruhig ne Fingerprobe nehmen. Stirbt man nicht von.
Es ist eine Limmo ohne SD.. / na, dann werde ich mal schmecken... :-) Kann es daran liegen, dass sich Dreck innen zwischen Kotflügel und A -Säule befindet, der nun irgendwas verstopft?
ich würde mal die Wasserkästen und deren Abläufe im Motorraum kontrollieren. Bei Laternenparkern sammelt sich da über die Jahre ein Haufen Schmodder, der alles verstopft.
- Abläufe der Wasserkästen im Motorraum - Abläufe vom Schiebedach - Türdichtungen, Abläufe in den Türen - Klimakonsenswasser, Ablauf verstopft, Schlauch defekt oder lose - Wärmetauscher der Heizung (Wasser süßlich oder leicht schmierig) - weggerostete Bodenbleche
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...