Zitat:
Selbst wenn ich mir ein kit kaufe is mein motor dann auch nich automatisch standfest oder für die leistung ausgelegt. Diese anmerkung is also quatsch.
etwas sinnfrei kann ich da nur sagen. bei den höherwertigen kits (da ist es nötig) wird einiges im motor verändert. deswegen auch die hohen kosten (+arbeitszeit). beim SK Plus ist der kompressor darauf ausgelegt, bei motoren verwendet zu werden, die nicht ab werk dazu vorgesehen sind.
Zitat:
Und eine anassung des steuergerätes kann auch nich 1000mal schwerer sein als die bei nem kit. Also auch quatsch.
hast du schon mal auf der seite von infinitas gelesen? du musst das steuergerät einschicken und du bekommst es programmiert zurück (ist überigens in dem preis inbegriffen).
Zitat:
Was davon kann man sich nicht auch einzeln kaufen? Warum klappt das nur mit so einem kompressor???
die komponenten sind auf den kompressor abgestimmt. und deswegen passen sie auch. wenn du die teile zukaufen musst, dann wird dein eigenbau eher teurer als billiger. und für einen eaton kompressor gibt es keine passenden anbauteile für BMW motoren, das musst du dann alles selber bauen. kannst du bauteile berechnen und auslegen? (ich glaubs nicht)
hast du dir eigentlich schon mal einen axialverdichter (eaton) angeschaut? der hat am boden eine etwa 8x10cm große rechteckige öffnung und die ist bei mercedes an der speziellen ansaugbrücke befestigt. du musst also einen kaufen, der schon ein adapterstück hat. und du kannst nicht wissen, was der kompressor für einen volumenstrom ausgibt und den druck kannst du auch nicht richtig einstellen, da du ja deine riemenführung selbst bauen willst. und der SK Plus ist extra darauf ausgelegt worden, bei motoren eingesetzt zu werden, wo die verdichtung nicht herrabgesetzt wurde. die bei mercedes verwendeten kompressoren sind für motoren, die darauf ausgelegt sind, sprich niedrigere kompression.
aber ich lass mich natürlich gerne vom gegenteil überzeugen, wenn du es schaffen solltest (und dabei nicht die 2000€ grenze überschreitest).
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)Bearbeitet von - fry am 07.06.2005 23:40:48