Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.12.2022 um 13:50:14 aus dem Forum "5er BMW - F10 / F11 / F07 GT" in dieses Forum verschoben.
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum, da ich plane, mir in den nächsten Monaten einen BMW F11 530d oder 535d mit M-Paket anzuschaffen. Ich dachte an ca 100tkm Laufleistung und einem Alter von dann 5-7 Jahren.
Zwar bin ich seit über 10 Jahren BMW-Fahrer, (e36 320ci, e46 330ci)konnte aber leider noch nie einen F11 fahren,da ich auch niemanden kenne der einen hat.
Ich denke es ist ja doch eine Umstellung vom 3er Benziner,Schaltwagen, auf den 5er Automatik.
Und da man ja mit einem Auto-Modell was man sich für die nächsten Jahre anzuschafft zumindest gerne mal eine Probefahrt machen würde, dachte ich mir ich probiere es mal über das Forum.
Bei Gebrauchtwagenhändlern hat man in dieser Hinsicht keine Chance,zumindest wenn man ehrlich bleiben möchte und sagt das man das Auto tatsächlich garnicht kaufen möchte.
Daher hier meine Frage:
Gibt es jemanden im Raum Berlin und nördlich davon (PLZ 16348 Wandlitz, 50km Umkreis), der sich vorstellen könnte das ich mit seinem F11 eine ordentliche Probefahrt machen könnte?Natürlich im Beisein des jenigen,um dann das Auto gut kennen lernen zu können.
Vorheriges Kennenlernen und Sympathie natürlich vorausgesetzt.Auch soll es natürlich nicht umsonst sein.
Vielen Dank im Voraus und über positive Antworten würde ich mich natürlich sehr freuen
Marcus
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.12.2022 um 13:50:14
Hi Marcus, ich würde dir empfehlen, das Auto bei einem BMW - Händler Probe zu fahren und auf jeden Fall auch dort zu kaufen, bei deinen Vorgaben. Bei einem Kauf beim BMW - Händler hast du in der Regel auch Garantie oder der Gleichen ( außer beim Verkauf im Kundenauftrag ), was du bei einem Privatkauf eben nicht hast. Bei deinen Leistungsdatenvorgaben können ja einige Mängel vorhanden sein, welche dann beim Händlerkauf abgesichert wären , was bei einem Privatkauf eneb nicht ist - aber das sollte nur ein Tipp sein .
Hi, ja der Gedanke kam mir auch schon, leider haben die BMW-Händler hier in meiner Umgebung nur jüngere BMWs im Gebraucht-Sortiment, die passen leider nicht in mein Budget...