Du hast mal ganz dick angefangen. Viel PS und dann auf Turbo umbauen. Mittlerweile wirst du aber immer kleiner ( unglaubwürdiger) und willst auf einmal nur noch driften. Am Ende aber wird es wohl ein 316er werden, der für Einkaufsfahrten genutzt wird. Wann ist denn deine Schulentlassung ?
@Old Man Die Schulbank drücke ich schon lange nicht mehr und nur weil niemand mein ursprüngliches Vorhaben mir als Anfänger zutraut (was ich ja nachvollziehen kann) habe ich mich halt drauf eingelassen und fange halt klein an… sowas hat nichts mit kind sein zu tun oder dass man in der schule ist sondern Vernunft… Was hat Leistung mit drifter zu tun? Er sollte von anfang an als Drifter genutzt werden… Also sorry aber Leute die immer mit son Schul gelaber anfangen sind meiner Meinung nach total unreif und von sowas halte ich recht wenig… Ich habe meine Ziele hoch gehabt, aus Vernunft gesagt okay fangen wir doch lieber klein an und das passt dann auch wieder nicht… wenn man an einem Thema nichts produktiv beitragen kann, sollte man lieber die Finger von der Tastatur lassen… Wie gesagt ist das eigentlich hier ein Post um Meinungen und Tipps zu erfahren und ich habe grundsätzlich nichts gegen Kritik aber nur wenns produktive Kritik ist…
Unterschiede N52B25 und N52B30 gibt es schon einige. Muss man nur einmal schauen, wie viele B25 Probleme mit dem Ölverbrauch haben.
Zum eigentlichen Vorhaben: Wie gesagt, ich habe früher auch viel gemacht, aber immer etwas, dass es so nicht gab oder nicht erschwinglich war.
Beispiel E36 Compact: Da ging es bis maximal 323ti. Da war ein Umbau auf M52B28 oder M3 (3,0 oder 3,2 Liter) schon etwas spezielles und erstrebenswertes.
Beim E90: Warum 25K in einen 325i stecken, wenn man einen 335i kaufen kann und den recht "leicht" standhaft in höhere PS-Regionen bringen kann? Von einem M3 will ich gar nicht anfangen.... Dann hast einen aufgeblasenen, nicht mehr verkäuflichen 325i, der womöglich immer wieder Probleme machen wird (wenn man es überhaupt eingetragen bekommt).