mal ne Frage, bei mir scheinen beide Scheibenwaschmotoren defekt zu sein. Zuerst habe ich nach der Sicherung geschaut da beide auf einmal nicht mehr funktionieren. Nun ist mir aufgefallen das im Steckplatz 48 für die Wischanlage gar keine Sicherung steckt. Also Sicherung gekauft und rein mit. Leider funktioniert immer noch nichts. Hat jemand von euch noch einen Tipp bevor ich das ganze ausbauen und tauschen muss? Was könnte es noch sein.
Hi Biosman, hat der Spritzer schon mal funktioniert, oder hast du das Auto neu ? Wenn es schon mal funktioniert hat bei dir, dann kann es ja nicht an der fehlenden Sicherung liegen. Ziehe die Sicherung wieder rauß, nicht das du plötzlich eine leere Batterie hast , wegen " Spannungsklau " . Hebel für Wischerpumpe bedienen und an Stecker messen ob Spannung 12V ankommen, vielleicht fehlt auch nur die Masse, kann man ja mitmessen im Stecker . Dann kann man weiterverfolgen woran es fehlt .
Verstehe nicht, was Du schreibst. Die Waschpumpen gehen nicht und Du schaust nach der Sicherung für die Scheibenwischer? Habe ich das so richtig verstanden? Und dann wunderst Du Dich, warum die Waschpumpen nicht gehen? Waschpumpen (wie viele hast Du denn, für Front und Heckwischer separat?) haben eigene Sicherungen. Jedenfalls war das bei mir beim X6 so.
Was für einen BMW hast Du denn? Bei meinem X3 F25 waren letztes Jahr auch plötzlich 2 Wischwassermotoren ohne Funktion. Da wurde von BMW der komplette Kabelbaum im Motorraum ausgetauscht, da falsch verlegte Wasserschläuche den Kabelbaum aufgeweicht und beschädigt hatten.