Moin Carsten,
danke für die Anwort. Ja die Felgen kann ich wohl echt wegschmeißen :/
War gerade auch noch bei einer weiteren TÜV Prüfstelle, hier hat man mir auch endlich mal etwas weiter geholfen. Er meinte auch, im Archiv hat er zu den Felgen nichts gefunden. Jetzt muss ich so schnell wie möglich neue Felgen suchen, weiß aber nicht ob diese dann passen usw. -.-
könnten diese passen? ->
Linkbzw. diese hier und welche ET dann? Brauche ich dann überhaupt noch die Spurplatten (30/35mm)
LinkDie Reifen (4x 245/35 R19) auf den "Schrott"-felgen sind leider nagelneu und würde diese auch gerne behalten.
Ja ich habe eine Mängelkarte bekommen, mit ich zitiere "Auspuff zu laut 91db statt 79 / leergeräumt". Der TÜV-Prüfer hat heute zu mir auch gemeint, ich soll einfach mit dem neuen Auspuff zu den Freundlichen gehen und die sollen es dann nochmals messen und gut ist. Der Freundliche hat damals aber gemeint, die haben damit nichts mehr zu tun, ich soll zu DEKRA/TÜV oder sonst wo hin und es dann der Zulassungsstelle vorweisen.
Danke und Grüße,
IpsYloN
Edit: Habe mich noch weiter eingelesen und werde wohl die Felgen vom zweiten Link bestellt mit ET13. Dies sollte passen, eventuell könnte ich hinten dann noch 15mm Distanzscheiben dazu draufhauen. Im Sommer hab ich nämlich die M167 Felgen und die haben eine ET17 bei einer Breite von 9.5j, ich wäre hier dann gleichauf, wenn ich richtig gerechnet habe.
Bearbeitet von: IpsYloN am 10.12.2021 um 11:11:57Bearbeitet von: IpsYloN am 10.12.2021 um 12:04:29