Hallo ich habe volgendes Problem meine Airbag lampe leuchtet Steuergerät ist repariert und fehlerspeicher sagt ZK5 seitenairbag vorne rechts wiederstand zu hoch sehe ich das richtig das der Fehler von dem Tür Airbag kommt und was kann ich da Prüffen was da nun defekt ist
Sorry, war gedanklich beim Seitenairbag in der B-Säule. Dann kontrollier mal von der A-Säule zur Tür hin das Kabel. Eventuell ist da ein Kabelbruch, und natürlich die Steckverbindungen. Dazu mußt du Türverkleidung abbauen und im Fußraum die Seitenverkleidung.
Nicht Falsch verstehen, aber wenn man schon nicht weiss wo welche kabel lang gehen (Man kann sie vom AB nachverfolgen), und wie man etwas abbaut, sollten arbeiten am Airbag system von jemandem erledigt werden der sich auskennt. Ansosnten ZK5 ist der Seidebag in der Tur Bzw im Sitz (je nachdem wo berbaut). Kann die Leitung oder eien Steckverbindung sein. Es gibt eine am Ab selber, eine am turholm, ubergang zur tur selbt, und eien am Ab ststg
Airbag sollte man bedenken sitzt eine kl. Sprengladung dran also Batterie abklemmen und plus und minus Brücken in Kabel was zum Fahrzeug geht wegen Restspannung