Kurze Frage, gibt es eine kurzschluss sperre für den heckscheiben Taster? Mein Taster war defekt. Neuer Taster funktioniert (durch geklingelt). Kabelbaum vor einem Jahr erneuert(Silikon Kabel). Neuer Taster öffnet trotzdem Nicht die heckscheibe.
Nach einigem messen, scheint es so als hätte ich wieder einen Kabelbruch trotz sencom Kabel. Ich werde morgen wieder den kabelbaum ersetzen und berichten.
Ich habe nun den kabelbaum noch mal durch gemessen. Der kabelbaum ist völlig okay.
Ich brauche nun trotzdem noch mal dringend eure Hilfe
Welche kabelfarbe haben die beiden Kabel die zum heckscheibentaster gehen? An der Scheibe selbst ist ein Stecker mit einem braunen und einem schwarzen Kabel.
Welche kabelfarbe haben die kabel, die direkt vom Steuergerät auf diesen Steckerkkommen? Ich vermute dass hier irgendwas falsch gelaufen ist
Habe den alten defekten kabelbaum gefunden und konnte nun alles noch mal testen. Das Signal vom microschalter kommt an bis zum Steuergerät.
Irgendwas ist passiert mit dem auto. Ich weiß nur nicht was. Meine Funkfernbedienung geht auch nicht mehr. Auch nicht nachdem ich Sicherung 75 im Kofferraum erneuert habe (die alte war durch)
Was das Öffnen der Heckscheibe angeht, kann es nur noch mein kbm sein oder? Ist das kbm auch zuständig für die Funkfernbedienung? Oder ist es nur das diversity?