Hallo zusammen, Ich habe jetzt seit längerem ein E46 316i Vfl. Ich habe insgesamt 6 Lautsprecher, Vorne 2, hinten 2 und die 2 Hochtöner am Fenster. Leider sind die Boxen etwas alt und übersteuern immer wenn ich ein wenig lauter musik hören will. Da ich kein Skisack habe ist ein Subwoofer eher schlecht. Was könnt ihr mir für Boxen empfehlen und wie verbaue ich die am besten?
Moin, da noch niemand geantwortet hat wollte ich mal fragen ob du eine Lösung gefunden hast. Welche Boxen hast du genommen hast du noch eine Endstufe für die Lautsprecher vorne genommen usw? Wäre super von dir!!!
bevor hier Endstufen und so'n Zeugs verbaut werden, würde ich erstmal die Lautsprecher tauschen. Da gibt's spezielle E46 Sätze von namhaften Herstellern - z.B. JBL, Alpine, Pioneer, etc. Als Bassunterstützung würde mir ein aktiver Underseat Subwoofer reichen. 400€ sollten dafür locker reichen, geht mit Billig-Zeugs auch günstiger. Wer mehr Dröhnung will, kann sich mit beliebig großen Basslautsprechern den Kofferraum zubauen und die Skisacköffnung rausschneiden...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...