Hi , was macht den deine Wapu, ist da ein kleiner Strahl im Nachfüllbehälter zu sehen ? Wie alt ist sie denn, vielleicht wird das Pumpenrad lose, wenn er richtig warm wird. Ist dein Temperaturgeber / Kabel in Ordnung ?
Wenn die Temperatur so hoch ist, ist dann dein Kühler richtig heiß? Hast du einen Viscolüfter- läuft der richtig , oder einen E - Lüfter ?
Gruß Peter
(Zitat von: KW-Muffel)
Also als ich das letzte Mal reingeschaut habe, habe ich keinen Strahl gesehen, dachte aber das liegt damit zusammen, dass das Thermostat noch nicht geöffnet hatte. Ich schaue mir das heute noch einmal genauer an. Was die Wapu angeht, bin ich mir beim alter leider nicht sicher, es könnte sein, das sie vor ca. 3 Jahren einmal ausgetauscht wurde, als meine Mutter damit einen Kühlerschaden erlitt. Ich selber habe aber eine defekte Wapu ausgeschlossen, da die Temperatur ja dann doch eher nur noch steigen würde oder nicht? Lässt sich die Wapu prüfen, ohne das man sie gleich ausbaut?
Mit Temperaturgeber meinst du den Sensor, der Links im Kühler steckt? Der scheint soweit in Ordnung zu sein. Die Temperatur stimmt scheinbar auch, da mir aufgefallen ist, dass, wenn ich den Motor bei 3/4 Hitze ausstelle und nur die Zündung anlasse, die Temperatur dort stehen bleibt, was ja auch so sinn macht.
Ja, der Kühler und alles drum herum wird sehr heiß. Es ist ein E-Lüfter verbaut.