Guten abend, ich habe folgendes Problem mein e46 verliert viel Öl ich habe bereits erneuert: Ölwannendichtung Kurbelwellensimmerring Ölfiltergehäusdichtung Kurbelgehäuseentlüftung mit Schläuchen und Dichtung für den ansaugkrümmer
Als ich die Kurbelgehäuseentlüftung erneuert habe habe ich gesehen dass der Ansaugkrümmer voller Öl war diesen habe ich gereinigt und die neue kge eingebaut. Ich dachte damit wäre mein Problem endgültig gelöst, aber ich verliere immer noch Öl und nicht gerade wenig.
Hey, Hast du ihn mal sauber gemacht und geschaut wo es raussuppt? Spontan fällt mir noch der kurbelwellensimmering ein. Was ist den bei dir viel Öl und verbrennt er es oder läuft es raus? Gruß
zu diesem Thema findest Du mit der Suchfunktion unendlich viele Beiträge im Forum
Die Quintessenz wird sein:
der M54B22 ist ein Kurzhuber der nur Leistung bei relativ hoher Drehzahl bringt, dh gerade dieser Motor wird gerne getreten und verschleißt daher seine Kolbenringe/Abstreifringe nun mal. Das tritt oft schon schon ab 150k Laufleistung auf (oft auch schon früher) und dies ist durch periphäre Maßnahmen nur marginal zu verbessern.