Ich habe ein Problem mit meinen 320er , und zwar fängt er manchmal beim Gasgeben einfach an zu ruckeln und nimmt kein Gas mehr an . Wenn ich dann wieder neu Starte geht es wieder . Es ist immer beim Beschleunigen . Nun war ich schon bei BMW und hab schon 2 mal den fehlerspeciher auslesen lassen . Dadrin stand aber nur Fehler 37 Relais Lambdasondenheizung Verbindung zum Sondensignal , Fehler momentan nicht vorhanden , seit 6 Starts nicht mehr erkannt , erfasst bei 2240U/min , lambdasondenspannung 0.82V.
Nun werd ich erst mal das relais ausbauen und überprüfen vielleicht liegt es ja wirklich da drann . Falls ihr einen anderen tip für mich habt oder sogar diese Problem bereits kennt und mir weiter helfen könnt wöäre ich euch sehr Dankbar .
Hatte das gleiche Problem. Sobal man Gas gibt hat der Motor keine Power. Hab den Fehlerspeicher auslesen lassen: Luftmassenmesser defekt...
Ich also für 370 Euro nen neuen reingebaut und... der Katalysator war hinüber. Hab also für 600 Euro nen neuen Kat und für 370 Euro nen Briefbeschwere den BMW nicht zurücknimmt...
Dafür powert der Wagen jetzt wieder. ____________________________ E36 320i Coupé Plasmatacho Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC 50/20 Apex u. Bilstein 8J17 ET 35 Rondell 58 225/45 GoodYear Eagle
Danke erst mal für eure Antworten . Ich hab mir erst mal einen neuen Benzinfilter geholt und werde denn gleich morgen mal reinbauen , das Relais hab ich auch schon mal ausfindig gemacht und werde es morgen mal mit einen andern tauschen .
Ich werd mich wieder melden sobald ich was neues weis .
ich hatte das gleiche Problem vor kurzem. Beim beschleunigen ruckelte es und nach ein paar sekunden zog er dann wieder normal. Bis dann vor kurzem die kiste nur noch ruckelte. Hab dann nachgeschaut und sah, dass er nur mehr auf 3 Zylindern lief (is nur ein 316er). --> Ein Zündkerzenstecker machte keinen Kontakt mehr zur Zündkerze und musste ausgetauscht werden.
Schau doch mal, ob alle deine Stecker richtig sitzen und ob vielleicht bei einem die Isolierung durchgeschlagen ist.
Ich hatte heute bereits schon wieder das Problem das er kein Gas an nimmt , Benzinfilter ist ganz neu . Ich werd nun mal alles kabel von Lmm bis Drosselklappenpodi durchmessen . Ansonsten wird die Fehlersuche warscheinlich mal der Bmw Händler weiterführen dürfen .