Servus, hat von euch schon mal jemand bei nem 523i (3ltr) N53 mit Automatikgetriebe die Ölwannendichtung gewechselt ? Meine sifft und muss ausgetauscht werden. Stellt sich nur die Frage, muss der Motor oben gesichert werden und die Vorderachse runter oder kriegt man die Ölwanne so auch gelöst und die DIchtung irgendwie reingefummelt ?
Motor anheben, Achse absenken. Alles andere wird nichts. Selbst wenn du alle Schrauben herausbekommen würdest, würdest du daran scheitern die Dichtung an der ölpumpe vorbei zu fädeln.
ich hab es fast befürchtet...wie sagt man so schön: die hoffnung stirbt zuletzt. dann ist es halt so. n freund von mir hat ne werkstatt, da kost mich der spass dann um die 500...immer noch billiger halt als bei bmw direkt. kumpel meinte, danach müsste vermessen werden wegen dem absenken der vorderachse. muss das wirklich ?
Nein das stimmt nicht. Die Vorderachse ist geführt. Und da er beim absenken nur die Lenkspindel löst und sonst keine Lenker an der Achse muss auch nicht vermessen werden. Das ist eigentlich kein großer Akt die ölwanne zu machen wenn man eine Motorbrücke und einen Heber hat.
Ik heb het op een e60 530i ook gedaan. Ik heb toen de pakking doorgesneden en met speciale kit weer gemonteerd. Heeft nooit gelekt. Na 70000 km auto verkocht