Hallo Habe folgendes Problem Mein BMW 530xd e61 Bj.07 Hat keine Leistung und zieht eine schwarze Wolke hinter sich her
AGR und DK Wurde gereinigt Die Unterdruckschläuche will ich auch noch tauschen Um dien Fehler einzugrenzen
bei aufgesteckten Unterdruckschlauch läuft dieser unruhig mit schwarzen Qualm Ziehe ich den aber ab läuft er normal und auch ohne Qualm
Jetzt hab ich den Druckwandler für den Turbo in Verdacht
Ich weiß nur nicht wie die unterdruckschläuche an dem Druckwandler gesteckt sein müssen .
Auf dem wandler ist einmal ein Anschluss mit vac gekennzeichnet und einer mit aut für die Schläuche
Welcher Anschluss wird mit dem AGR mittels Schlauch verbunden ? Vac oder aut ? In der Explosionszeichnung ist von einem schwarzen und blauen Schlauch die Rede. Bei mir sind aber nur schwarz das heißt für mich das da ja schon mal was getauscht wurde.
Im FS steht der wandler drin . Ist dieser falsch angeschlossen? Wenn nicht muss er ja defekt sein oder er arbeitet nicht richtig.
Der Schlauch vom AGR muss auf dem Anschluss am Druckwandler mit der Bezeichnung aut
Der Schlauch von der Anschlussleitung der VAKUUMPUMPE muss auf dem Anschluss am Druckwandler mit der Bezeichnung VAC
Das Problem hatte ich weil beide Schläuche Schwarz waren Aber im ETK sind die Schläuche einmal mit schwarz und und einmal mit blau gekennzeichnet In der Kategorie—Unterdrucksteuerung AGR
Herausgefunden habe ich es weil ich ein neuen Druckwandler bestellt habe und da war ein blauer Ring auf einen Anschluss