Unswar habe ich leider mit meinem 325i einen Getriebeschaden. Will mir jetzt ein gebrauchtes Getriebe reinholen. Beim 325i sei das mit dem Getriebe anscheinend bisschen anders so ganz hab ich das nicht verstanden manche sagen da passen von den 6 Zylinder Getrag Getriebe alle rein. Andere sagen es gibt unter denen Unterschiede bei den Antriebsflanschen. Habe jetzt einen 323ti in meiner Nähe gefunden und würde evtl von ihm das Getriebe nehmen. Würde das in meinen reinpassen?
Im 323 Compact und im 325i wurden gleiche Getriebe verbaut S5D250G TAJT. Beim 325i wurde auch ein S5D320Z THDU Getriebe verbaut. Welches ist aber bei dir verbaut ?
Stimmt es dass es Unterschiede dabei gibt das die 325iger getriebe drehfreudiger sind als die anderen und es somit sein könnte dass das Getriebe was rein soll das nicht mitmachen würde?
Mußt dir die Angaben über die Übersetzungen anschauen. Zu der Zeit und bei den Motorleistungen waren die Getriebe vom Material und in der Härtung gleich.
Schau mal in die Betriebsanleitung. Kann sein das das da noch drinsteht. Dann hast du ja die verschiedenen Bezeichnungen von den Getrieben. Da solltest du mal Google fragen. Dann kannst du auch bei BMW direkt anfragen oder du kaufst dir eine TIS - DVD. Ich glaube das es nur 2 verschiedene Getriebe gibt. Einmal vom 4-Zylinder und einmal vom 6-Zylinder. Den M mal außen vor.