Moin,
Ja ein defekter Kat ist beim E39 garnicht so selten.
Hat er im kalten Zustand also ein Rasseln/schlagen am Motor? Dann ist das die Kette.
Wenn es von unten auf Höhe der A-Säule ist, kann es der Kat sein, in welchem sich schon alles gelöst hat und den Druck nicht entweichen lässt.
Hast du eine Grube oder Bühne? Schelle vor dem Kat lösen und mal starten und gucken ob er Drehfreudiger ist.
Oder eben bei einer Werkstatt mal prüfen lassen.
(Zitat von: Lynch)
Müsste ich morgen mal schauen , im kalten zustand ist eher butter weich und ruhig.. wie gesagt.. bis 40-50 kmh ist er auch tot.. danach kommt eher bisschen leistung auf das vorher tippe ich das es die vanos ist.. die wird auch erledigt.. Aber das allgemeine an kaum leistung.. Mann hört im innenraum den motor aufschreien das er bock hat.. er geht auch gut in den kickdown.. Aber ankommen auf die straße .. ist halt nichts.. Aber danke für das mit dem Kat , Das werde ich definitiv laufe der woche einmal in angriff nehmen !