hallo ich wollte euch fragen wie das mit dem motor umbau ist ich habe einen e36 316i mit m34 motor und würde mir gerne einen stärkeren motor einbauen zb einen 320i was muss ich dabei alles beachten ? wieviel würde der komplette umbau mit tüv zirka kosten ?
ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt
Sowas wurde hier schon OFT besprochen! Benutz mal die Suche Funktion! Aber wenn umbauen willst, dann mach gleich auf min 328! Weil der Aufwand und Preis sollte gleich sein! Du musst ALLES tausschen! Extrem gesagt nur die Karosse bleibt die "alte"! Wenn noch noicht zu viel an Deinem gemacht hast verkauf den und hol Dir einen mit dem richtigen Motor! Wenn aber schon soooo viel geld in Deine Bude gesteckt hast wie zB ich, dann sollte man sich das 2 mal überlegen! ____________________________ Ingmar
Ey Lan! Was guckst Du! Achmet und ich sagen: kommst hier voll krass net rein!
du solltest den Motor samt allen Anbauteilen, Getriebe, Kardan, komplette hinterachse samt Diff, Bremsanlage, EWS, Steuergerät, Motorkabelbaum, Abgasanlage komplett mit Kat, Hardyscheibe usw.
Einige Sachen musst du noch an Kleinteilen erneuern die auf alle fälle mitgerechnet werden müssen, hab ich bei meinem Umbau gesehen dass macht nochmal einiges aus.
Kommt immer drauf an wieviel du bezahlst für alles.