Navi, Android (Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Hallo Liebe Bmw Freunde,
ich möchte gerne demnächst mein CCC Navi auf ein Android Sytem umrüsten. Jedoch habe ich nur eine kleine Frage diesbezüglich.
Weis jemand eventuell den Unterschied zwischen verschiedenen Marken und Herstellern.
Wenn ich mir die Technischen Daten anschaue sind zb viele Android Sytem gleich
Zb
Android 10
Gleicher RAM
Gleicher Prozessor
Gleicher Arbeitsspeicher
Und gleiche Funktionen
Jedoch gibt es einen gewaltigen Unterschied an Preisen
Ich habe Preise zwischen 300 und 800€
Obwohl alle Merkmale und Daten gleich sind.
Zb ein Produkt von Aliexpress ist halb so teuer wie von Viovox oder Taffio etc. obwohl alles gleich scheint.
Ist das nur Marketing oder gibt es wirklich Unterschiede.
Danke schonmal
Hallo sntrk58,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Navi, Android"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
cxm
11.04.2021 | 10:50:35
Hi,
ich habe keine Ahnung, in welchem Wagen Du das einbauen willst, vermute mal E90.
Gegenüber den Werksnavis sind die Androids nicht so wertig verarbeitet und die SW läuft nicht so stabil.
Der Radioempfang ist meistens auch schlechter.
Auch sind die einzelnen Teilbedienungen nicht immer aus einem Guss und aufeinander abgestimmt.
Das originale Navi hat mal 3-4 Mille gekostet.
Auch wenn das überteuert erscheint - dagegen mit einem 300€ Chinaböller anstinken zu wollen, ist ein Witz.
Die 800€ Androids sind besser, kommen aber auch nicht an die Werksnavis heran.
Ich habe diese Ansprüche an einen Navi-Receiver:
- FM Radio
- Navigation mit halbwegs aktuellen Daten
- Bluetooth Freisprecheinrichtung
- MP3 über USB Stick oder Speicherkarte
- MFL Bedienung
- Option für Rückfahrkamera
Wenn ich das mit dem originalen Navi bekomme, lasse ich es drin und erweitere es ggfs.
Alles andere ist für mich Spielkram, den ich ohnehin nicht nutze.
Wenn nur ein einfaches Radio verbaut ist oder im E46 das Business Navi, greife ich auch auf Dynavin & Co zurück.
Da sind die allemal besser.
Aber ein hochwertiges Original Navi würde ich damit nicht ersetzen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Meine Frage war eigentlich nicht ob die Dinger gut sind oder nicht, sondern ob einer Erfahrung hat ob die billigen sich von den teuren unterscheiden, da alle technischen Daten gleich sind. Liegt der Preisunterschied nur daran dass das eine aus Europa kommt und das andere aus China? Weil wirklich alle Daten und Aussehen ist gleich
Ob sie gut sind oder nicht streiten sich die Völker.
uli07
11.04.2021 | 12:21:18
Carsten schreibt das die 800 Euro Geräte besser sind als die für 300 Euro. Optional schreibt er noch das beide Geräte nicht an das Original ran kommen. Reicht dir das nicht.
Gruß Uli
Gibt es Erfahrungen damit oder ist es eine Spekulation?!
Vorallem sind die 800€ Geräte auch aus China, werden nur in Deutschland vermarktet🤦🏻♂️
Tipp:
uli07
11.04.2021 | 13:51:10
Gibt es Erfahrungen damit oder ist es eine Spekulation?!Zitat von: sntrk58)
Kannst ja mal spekulieren ob es Erfahrungen sind oder ob es Spekulationen sind.
Auch in China gibt es bei Geräten verschiedene Qualitäten und somit verschiedene Preise?
Gruß Uli
Ich habe schon einige solcher Geräte verbaut, CCC auf Android, CIC E70 auf Apple Carplay, im F21 auf großen Bildschirm + Carplay.
Meine Frau fährt im E61 ein Android anstelle des CCC. Ja es ist nicht so perfekt integriert wie ein Originales aber schon sehr gut.. Aber bspw. USB oder CIC nachrüsten? Nee das ist doch wieder alt und steht auch im Funktionsumfang in keiner Relation.
Die beste Lösung ist meiner Meinung nach CIC + Carplay.
Bei Apple würde ich generell nicht auf Android sondern nur auf das CP gehen. Wenn CCC und Android Handy dann Android.
Ich habe bisher nur Geräte von ewaying verbaut, immer zufrieden und laufen alle noch.
Meine Frage war eigentlich nicht ob die Dinger gut sind oder nicht, sondern ob einer Erfahrung hat ob die billigen sich von den teuren unterscheiden, da alle technischen Daten gleich sind. Liegt der Preisunterschied nur daran dass das eine aus Europa kommt und das andere aus China? Weil wirklich alle Daten und Aussehen ist gleich
Ob sie gut sind oder nicht streiten sich die Völker.
uli07
12.04.2021 | 18:15:28
Kommt auf deine Anforderungen an.
Im Grunde kannst du dir die Frage selbst beantworten.
Gibt so Sprüche wie "wer billig kauft kauft zwei mal".
Gruß Uli
Die Ewaying Geräte kosten um die 300 Euro mit Versand aus Deutschland die ich verbaut habe. Liegen preislich deutlich unter den Traffio etc. und sind meiner Meinung nach die selben Geräte. Bevor ich mir aber eins für 800 Euro einbauen würde nur weil ich mich damit besser fühle dann würde ich mir lieber ein Originales CIC einbauen. Bei der "deutschen" Wäre ist im Normalfall nur das Marketing besser. Im Grunde stammt fast alles aus China, was dann bei uns deutlich teurer verkauft wird.
Gibt noch die Firma Bkm Electric aus Östereich. Kannst ja auch da mal schauen, ob eventuell was für dich dabei ist. Haben auch etliche Videos auf YouTube.
Mfg
VERITAS AEQUITAS