Hatte ich auch schon 2x. Beide Male war der Ölstand dann im kalten(!) Zustand knapp überm Minimum. Wann hast du den Ölstand denn abgelesen? ____________________________ ________________ http://mein.B-M-W.biz http://Syndikat.on-Tour.org
Sie geht doch an ;) OK, ich find's auch etwas seltsam... Aber immerhin meldet er sich überhaupt zu Wort und das mit leichter Vorwarnzeit... ;) ____________________________ ________________ http://mein.B-M-W.biz http://Syndikat.on-Tour.org
ich finde es nur komisch das die Warnlame an geht wenn man das Auto aus macht. eigentlich springe ich immer gleich raus und achte nicht auf die anzeige. sinnvoller wäre es die Lampe leuchtet "orange" bei der fahrt für auffüllen und "rot" für sofortiges abstellen.
also es gibt zwei warnstufen von aufleuchten der öl lampe,rot und gelb wenn dies der fall sein sollte und trotz korrektem öl stand dann muss der thermische öl niveu sensor erstzt werden der sitzt in der ölwanne,bei den spezialisten nennt man das töns bei bmw wissen die schon was damit gemeint ist gab sogar si. darüber technische aktion und tschüss
also wie geh sagt wir haben viele kunden die ähnliche fälle haben zu 80 prozent ist es immer der töns gewesen weil dieses teil einfach falsche werte gesendet hat der eine sagt es leuchtet rot und der andere sagt gelb obwohl öl ok ist das kommt sogar vor bei klemme 15 vor dass heist zündung 2 te stellung des schlüssels ,normalerweise leuchtet es von gelb auf rot und umgekehrt wenn das teil spuchten macht ich bin mir fast sicher dass es das teil ist,will mich aber nicht 100 prozent festlegen grundgenommen muss es sein was anderes währe mir neu zur not dis fehlerspeicherabfrage beim händler ausführen lassen, aber es ist nicht gesagt dass es als ein fehler ablegt wird , weil es sporadischer fehler sein kann.biss dann