Was könntet ihr mir empfehlen, wie ich morgen früh zu Arbeit fahren kann?
Klar die Geld Strafe ok, aber frischer Arbeitsplatz, mit guter Bezahlung zu verlieren...
(Zitat von: MPerfomance)
In der Pandemielage natürlich nicht das aller feinste, aber wie wärs mit dem ÖPNV?
Ansonsten natürlich früher los und langsam und vorsichtig fahren, unabhängig vom gewählten Fahrzeug.
Und natürlich aus dem Fehler lernen und nicht so früh auf Sommerreifen wechseln.
Ich weiß, Langezeitwetterprognosen sind recht ungenau. Aber auch bei uns hat es nach beinahe 30 Grad vor wenigen Tagen gestern und heute geschneit. Bei den gemeldeten Temperaturen schon seit Wochen war das eben mit einzukalkulieren.
PS: Wegen der Erwähnung der Geldstrafe: Die weitläufige Meinung, dass wir seit der letzten Gesetzesnovelle eine konkrete Winterreifenpflicht im Winter haben ist immer noch falsch. Es kommt nach wie vor auf die genauen Bedingungen an. Siehe § 2 StVO. Wenn die Straße im Winter trocken ist, spricht nichts gegen Sommerreifen. Mit der Änderung der StVZO wurde eigentlich nur konkretisiert, was unter Winterreifen zu verstehen ist.
PPS: Die vorgeschriebene Profiltiefe regelt nicht die StVO, sondern § 36 III Satz 4 StVZO.