Möchte mir für meinen e83 neue Felgen für v+h der Größe 9x19 et30 oder 9,5x19 et40 zulegen. Hat zufällig jemand Felgen dieser Größe ohne große Umbauten drauf?
Hi Mario, du willst doch weg von der Mischbereifung, wenn ich das richtig verstehe, warum dann versch. Felgengrößen ? Nimm doch für Vorne und Hinten die gleiche Größe mit den gleichen Reifen, dann kannst du bequem V mit H tauschen.
Im Internet gibt es so viele Anbieter, auch mit Gutachten, da musst du mal nachsehen, in deiner COC stehen die Felgen / Reifengrößen.
@Peter: Ich denke der TE hat zwei Alternativen genannt.
Auf 19 Zoll und 9 oder 9,5 Zoll Breite läuft es beim e83 wohl auf 255/40r19 hinaus. BMW selber hat auf der VA maximal 235er vorgesehen. Ich habe aber schon Zubehörfelgen mit ABE oder Gutachten gesehen, die 255er möglich machen. Die von dir vorgeschlagenen ET klingen schon ganz gut. Da weichst du ein wenig von der Serie nach außen ab aber das steht dem e83. Wenn du die 9x19ET30 mit Gutachten oder ABE bekommst, dann würde ich die nehmen.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Hi Mario, wie @Rick schon geschrieben hat , habe ich das falsch verstanden - wegen Mischbereifung .
Generell würde ich nur Felgen kaufen, welches auch ein Gutachten haben, dann entfällt auch das Gespräch . Ich persönlich würde auch keine 9,5" Felge vorne fahren, lieber 9" und dann evtl. hinten noch zugelassene Spurplatten mit längeren Schrauben verbauen, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.