ich habe seit letztem Jahr einen 525i mit BRC Gasanlage. Leider hat der Wagen diverse Probleme, MKL geht sporadisch an, er verliert Kühlwasser (jedoch sieht man keine nassen stellen) und die Lüftung geht an, sobald man das Licht einschaltet :D Eventuell hat ja jemand eine ungefähre Idee, was da los sein könnte. Ich weiß, Glaskugel ist immer schwierig, aber ich brauche etwas Schwarmwissen.
Ich hänge mal eine Fehlerliste an, ich hoffe das ist okay. Meine Vermutungen sind Falschluft (DISA) und undichter Verdampfer.
Edit: Kühlwasser riecht auch nach Gas und am verdampfer sind blaue/weiße Rückstände zu sehen, kann die Tage gerne noch ein Bild nachreichen.
Gas ist immer sone Sache, muss auch gestehen hab nicht alle Fehlermeldungen gelesen waren mir zu viele ;-) Habe selber ein 5er mit Gas und nciht der erste.... ich würde Als erstes mal Den Verdampfer ausbauen und überholen das ein typisches Problem wenn der das Gas in den Kühlkreislauf drückt.. da das System beim E39 auch immer druck im Normalbetrieb steht und wenn du den Druck vom Gas in das System leitest Verliert er gerne Wasser über das Überdruckventiel am Einfüllstutzen ;-) Normal druck im Wasser ca. 2 Bar. und damit kann er denn auch nciht mehr das Richtige gemisch haben zum verbrennen also das als erstes Probieren dann Wasser auffüllen und testen und neue auslesen und dann nach den nächsten Probleme gucken... Beste Grüße