Rechner Display oder Kabel Problem Professional (5er BMW - E60 / E61 Forum)
Hallo zusammen, nach einem Einbau vom Android Gerät habe ich wieder das Originale Navi Display verbaut, da ich beim umbauen die Zündung an hatte, ist das Originale Display ohne Funktion
Beim Navi Display leuchtet es auf, in weiß und stürtzt ab, Display bleibt aus.
Radio Musik hören umschalten, Töne ist alles im normalen Zustand.
Laut einer Fachwerkstatt für BMW Rechner Reparatur 350,-Eur und Prüfung 50,-Eur.
(LVDS Videosignal sei wohl defekt!)
Ein Austausch Display mir originaler Teilenummer war das selbe Problem, leuchtet auf und stürzt ab, liegt das am Rechner?
Heute habe ich bei Youtube ein Video gesehen wo er bei einem e61 Touring ein Navi Display verbaut.
Er schließt den Rechner Stecker während die Zündung an ist ab,
Das Navi Display (original) leuchtet, weiter ! Es hat Strom drauf?
Gibt es an diesem Display Steckverbindungen die evtl nicht am Display sondern noch wo anders gesteckt sind? Vielleicht hat sich ein Stecker gelöst?
Ich fahre ohne Display, denn 350 Euro sind mir zu teuer, ohne Erfolg zu haben, wenn das Problem wo anders liegen kann.
Hat jemand Erfahrung mit dem Display gemacht?
Wüsste ich wie, würde ich ein Video hochladen um bessere Hilfe zu bekommen
Danke !!
Meine Vorgänger E36 Lim E36 Touring M Paket, F11 M Paket, aktuell E60 M Paket Diesel 6 Zyl.
Hallo MPerfomance,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Rechner Display oder Kabel Problem Professional"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Da die Fachwerkstatt die Rechner-Reparatur mit 350,— veranschlagt und das Videosignal defekt ist, wird es wohl der Rechner sein. Vielleicht hast du beim Einbau irgendwas zerschossen.
Lass doch für 50,— prüfen und entscheide dann.
Nunja, Display hast du ja schon selber denn mit einem Austausch Display ausgeschlossen. Evtl. nochmal das Signalkabel am CCC hinten prüfen, ansonsten wirds an der HU liegen.
Ja, das Display bekommt aufgrund einer seperaten Leitung selbst ohne die HU noch Strom, sodass dieses weiter leuchtet.
Wie schon erwähnt, wenn du dir unsicher bist, investier die 50 für eine Überprüfung, dann hast du Gewissheit!
Hallo zusammen, das Kabel kann ich nicht kontrollieren ich wüsste nicht wo der Anfang vom Kabel ist, vielleicht ist das ja am anderen Ende nicht mehr richtig drinnen oder hat ein Knick weg,
Zum Rechner der hat etwas nach verbrannt gestunken aber das hat anschließend im originalen groß geleuchtet also sehr verzehrt das Menü, anschließend ist das Signal verloren gegangen.
Wie prüfe ich das Kabel?
Soll ich den Rechner aufschrauben und prüfen oder schauen ob da etwas verkehrt ist?
Das Kabel geht einmal in den Bildschirm und einmal in den Rechner. Wenn der Rechner verbrannt gestunken hat, ist dort was durch. Kabel kannst Du prüfen ob die Pins bei den Steckern alle gerade sind.
Bau Deine Head Unit aus und lass sie prüfen. Damit kommst Du zu einem schnellen Ergebnis.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 11 Monaten
Moin,
ich wollte zu diesem Thema einmal etwas abschließendes sagen, damit andere endlich Gewissheit haben und nicht weiter Ewigkeiten im dunkeln stochern müssen.
Also, wenn die NAVI Einheit ohne Display betrieben wird, zerschießt es die LVDS Einheit am Navirechner. Nichts anderes ist davon betroffen.
Bedeutet, das Display kann nicht mehr angesprochen werden, ansonsten sind alle Funktionen noch gegeben.
Hier muss die Haupteinheit entweder getauscht oder repariert werden.
Bitte unbedingt beachten: Niemals die HU ohne Display betreiben!