Hallo zusammen, Mein Bmw 530d Bj 2004 zeigt mir erhöhte Emissionen als Fehlermeldung an und die Motorkontrollleuchte leuchtet . Das Auslesegerät zeigt folgende Sachen an: -Luftmassenmesser -Glühkerzen Steuergerät Habe schon mitbekommen in einem Forum dass bei einem auch der LMM angezeigt wurde , er ihn dann gewechselt hat und dann die Meldung wieder kam. Leistungsverlust habe ich keinen. Jemand eine Ahnung woran es liegen könnte ? Danke im Voraus an alle .
Kannst ja mal gucken, ob sich zufällig eine Schraube vom AGR-kühler verabschiedet hat und er da rauspfeift. Hätte ich letztens bei meinem 525d. Auf der Autobahn bei 200km Strecke und Automat erst nichts gemerkt. Kurz vor Fahrtende Fehlermeldung und zog nicht mehr, weil der AGR-kühler mir n Loch ins Ansaugrohr geschmolzen hat!
Genau das Selbe Problem hatte ich letzte Woche mit einem E60 525d erhöhte Emissionausstoss noch dazu MKL ging an. Ausgelesen zeigte alles mögliche an LMM Glühkerzenstromkreis, Temperatursensor etc..... Ende vom lied die wiederstände bzw wiederstandsdichtungen der Ansaugbrücke waren undicht.