Ich habe mir ein neues Android-Radio einbauen lassen - jedoch kommt kein Ton. Der Verkäufer meint, ich müsste AUX aktivieren oder setzen. Er meint, ich müsse AUX auswählen und dann die Taste 8 für ein paar Sekunden drücken. In der Anleitung und dem Video handelt es sich jedoch um einen X3. Ich habe in meinem BMW jedoch keine Zifferntasten. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, ob das überhaupt korrekt ist, respektive wie ich das in einem BMW aktivieren kann? (530xD E61)
Ja Mit dem originalen Radio ist AUX sichtbar, auswählbar und funktioniert. Mit dem neuen Radio hingegen weiss ich es noch nicht, habe das Auto leider nicht bei mir. Der Verkäufer des Radio sagt jedoch, dass dies eben noch aktiviert werden müsse - ich weiss jedoch nicht wie
Verstehe ich das jetzt richtig? Du läßt bei einer Firma ein neues Radio einbauen und das funktioniert nicht weil was codiert werden muß und das kann der Betrieb nicht?
Du musst eine Aux Codierung für den hinteren Ausgang vornehmen, dann klappt das ganze auch...oder optional ein Aux Kabel vom Android Gerät zur Aux Buchse ziehen und dauerhaft eingesteckt lassen.
Kannst mir sonst ne PN schreiben ;)
Bearbeitet von: turbovxr am 20.02.2021 um 22:03:45