Hallo, bei meinem F45, 11/2016, mit automatisch umklappbarer Rücksitzbank klappt plötzlich das linke Drittel nicht mehr mittels Knopfdruck vom Kofferraum aus um. Die anderen Elemente gehen. rechts ist ein Knopf, der Linke steuert erst die Mitte und dann links an. Mitte geht, links nicht - höre nur, dass es eigentlich umklappen sollte...... Manuel geht es problemlos, ist also nichts verklemmt.
Kann ich mir hier irgendwie ertmal selber behelfen oder muss ich zwingend in die Werkstatt, falls ich es rep. haben möchte? Geht so auch, klar, aber da er die Funktion hat, sollte es schon gehen.
zur Not hätte ich noch eine Gebrauchtwagengarantie, da wir den erst im Mai 2020 kauften.
Ich kann dir nur raten wegen der Garantie die Werkstatt aufzusuchen. Nicht das du durch irgendwelche Reparaturversuche einen evtl. größeren Schaden anrichtest.
Hy, werd' ich im Zweifelsfall auch machen, aber ich befürchte, das fällt nicht unter die Gebrauchtwagengarantie und nimmt halt wieder Zeit in Anspruch. Ich möchte auch gar nicht groß reparieren sondern hoffe eher, dass man mit einfachen Handgriffen Abhilfe schaffen könnte. Hatte mal was mit dem Panoramadach, dass mittels Schlüssel nicht mehr zu Schliessen war. Da half ein "einfacher" Reset und es klappte wieder :-)