ich würde mir sowas nicht reinbauen weil ich nichts von nicht eingetragenen teilen halte, da mein kumpel sich aber welche ohne abe reingemacht hat würde mich doch mal interessieren was da schlimmstenfalls passieren kann?? also ich denke mal der versicherungsschutz wird nicht gleich erlischen deswegen oder? es sind einfach ganz rote rückleuchten, die blinker leuchten sogar gelb, also die lichtdurchlässigkeit ist gegeben, eine gefahr durch nicht sehen des bremslichtes o-ä- besteht nicht. aber wollte mal wissen was ist wenn dann doch mal die grünen die abe sehen wollen und man keine hat...
Ja, oder sie drohen die Stilllegung an. Und der Versicherungsschutz ist auch weg falls ein Unfall passiert und es hart auf hart kommt. Was sind das für Rückleuchten? Wer ist der Hersteller? Ist das ´ne US Version? Und warum keine ABE? Ich würd nur Teile mit ABE verbauen, oder welche die man sicher eingetragen bekommt. Einfach nur, um auch Ärger mit unserem "Freund und Helfer" zu vermeiden. ____________________________ Wie schee, ich fahr en BMW :-)
hab ich mir schon gedacht. ich würd sowas auch nicht machen, hab mir die original led rückleuchten dran gemacht. haben zwar schon viele aber dafür legal ;)
aber es gibt halt soviel uneinsichtige hier, immer mit so komischen schwarz lasierten rückleuchten...
also die meißten Rückleuchten und scheinwerfer, ( Spiegel ect.) haben keine ABE sondern haben ein TÜV Siegel drauf. müsste n E sein. ____________________________ Pr0lo$ h4v3 m0r3 fun
Also gehen wir vom schlimmsten Fall aus und er hat einen Auffahrunfall, dann sieht es nicht gut aus. Denn das Gesetz kennt da keine Knade, baut man nicht durch das Kraftfahrbundesamt zugelassene Teile an ein Kfz. an, so kann die Betriebserlaubnis erlöschen und somit auch der Versicherungsschutz. Also könnte ein Anderer, der ihn auffährt behaupten die Bremslichter nicht erkannt zu haben da es nicht zugelassene Rückleuchten sind. So überspitzt könnte es sehr teuer werden und dumm für deinen Kumpel laufen.
____________________________ Ich bin dafür, dass wir degegen sind!
ja klar is nich gut sone teile zu verbauen. unnd wenn der Prüfer genau hinguckt sieht der das auch. Könnte dir scherereien beim unfall ersparen. ____________________________ Pr0lo$ h4v3 m0r3 fun
Hi, was kosten die LED Rückleuchten für die E46 Limo? Und welche Farbe haben die? Wer ist der Hersteller? ____________________________ Wie schee, ich fahr en BMW :-)