Hey zusammen, ich möchte meinen e36 Limousine/Sedan nächstes Jahr mit dem H Kennzeichen bestücken lassen.
Ich brauche Hilfe oder Ratschläge, Es geht einmal um den Himmel, der Stoff ist ab und ich habe sorgen des alleine zu machen? Hat jemand schonmal Erfahrung damit gesammelt und kann mir sagen ob ich das selbst machen kann oder machen lassen soll?
Schweller Fahrerseite neuwertiger Zustand, Beifahrerswite ist der Zustand befriedigend,
Rost massig ist der Wagen i.O.
Der Wagen besitzt von Werk auf keine Servolenkung!
Servolenkung nachrüsten? Geld spielt keine Rolle.
Ich würde mich auf Antworten mit guter Erfahrung freuen.
Liebe Grüße aus dem Märkischen-Kreis.
Meine Vorgänger E36 Lim E36 Touring M Paket, F11 M Paket, aktuell E60 M Paket Diesel 6 Zyl.
Selber machen kann man alles. Auch den Himmel wieder festkleben. Das geht gut mit Sprühkleber. Auf der anderen Seite, wenn das Auto innen und außen Top ist sollte man eventuell auf einen Sattler oder Polsterer zurückgreifen. Ruckzuck hat man als Laie so einen Himmel versaut. Servolenkung nachrüsten ist eigentlich eine gute Sache. Dadurch bekommst du immer noch das H-Kennzeichen. Kommt immer darauf an wie verbastelt das Auto jetzt schon ist. Dann kommt es auf die Lenkung auch nicht mehr drauf an. Ich persönlich würde das Auto weitgehend original lassen.
Ich werde den Himmel entweder vom Teilespender in Guten Zustand kaufen oder es vom Fachmann beziehen lassen.
Radio ist auch ein Kenwood Kasettenradio verbaut, das alter müsste sich auch auf die 30 Jahre beziehen.
Was ich machen muss sind einmal die Rückgang hinten reinigen, die Tür Verkleidungen erneuern, ankleben, ist nicht viel Arbeit, Radlager hinten rechts tauschen.
Originale Alufelgen vom e36 kaufen, habe ein gutes Angebot für 80 Euro, die Reifen müssten jedoch neu.
Rest ist mir unbekannt, ich werde zum Tüv/Dekra fahren und mal erfragen was wichtiges ansteht, oder Instandgesetzt werden muss.
Hallo Michi, was bedeutet denn "Beifahrerseite ist der Zustand befriedigend" ? Also, was gilt an der Stelle denn als verbesserungswürdig? Bilder wären im Allgemeine für eine bessere Bewertung auf jeden Fall vom Vorteil. Sonst kann ich all die Tipps von Uli so ebenfalls unterstützen. Hoffe natürlich, dass dir die Aufrüstung keine zu großen finanziellen Unkosten beschert. Beste Grüße.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten