Hallo Leute Ich wollte kurz fragen ob eine 9.5 felge mit et22 vorne bei einem e46 coupé passt bzw. hat wer Fotos oder Erfahrung gemacht. Wahrscheinlich werde ich mir einen 215 oder 225/35 rauf machen. Oder doch einen andere Reifengröß will aber strech haben nicht zu heftig halt. Ach ja die Felgen haben 18 zoll vlt ist das hilfreich. Danke schon mal im voraus.
9,5" auf einem E46 sind per se schon schwachsinnig. Auf der Vorderachse erst recht. Zum Vergleich: Der E60 M5 (507 PS) fährt solche Räder, und zwar nur auf der Hinterachse (vorne 8,5")! 9,5" ET22 werden selbst bei dem nicht ohne weiteres passen Für auf deinem E46 brauchst du gar nicht erst anfangen dran zu denken.
Und darauf 215er Reifen? Aber nicht zu heftig???
Sorry, aber du hast offensichtlich so gar keine Ahnung von der Materie... Damit solltest du dich erst noch ein wenig auseinandersetzten.
Dann wird dir vielleicht auch klar, dass zu Felgen auch Papiere gehören. In denen steht auch drin, auf welchem Fahrzeug, an welcher Achse, mit welchen Reifen und welchen Bedingungen die Teile gefahren werden können. Die nächste Erkenntnis wird sein, dass das auf einen E46 nicht zutrifft.
Wer soll Dir das denn zulassen? Nach etrto gehört auf 9,5 Zoll mindestens ein 245er Reifen, dann ist noch der Querschnitt zu klein. Der 225/35er ist ca. 3% kleiner als die Serienbereifung. Die Einpresstiefe wird deutliche Karosseriearbeiten notwendig machen. Fahrdynamisch ist das ohnehin unsinnig.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
das passt alles hinten und vorne nicht. 215 oder 225er wird Dir niemand auf einer 9,5J Felge eintragen. Wenn man mal einen Reifenrechner bemüht, kann man sich ausrechnen lassen, dass die Räder vorne gegenüber freigegebenen Felgen mit 225/40-18er Bereifung 4,4 cm weiter rauskommen. So viel Platz ist da nicht - neverever. Und was beim Einlenken und Einfedern passiert, will ich gar nicht erst wissen. Und 225/35 hätte auch den falschen Querschnitt.
9,5x18" kannst Du auf der Hinterachse montieren mit 245/35 oder 255/35. Aber auch nicht mit einer ET22 sondern eher 40-50.
Besorge Dir Felgen mit Freigabe oder Gutachten für den E46 und montiere die darin aufgeführten Reifengrößen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ok danke für die schnelle Rückmeldung. Vkt hätte ich dazusagen sollen das es ein low budget drift built ist und der hobel sowieso keine Zulassung hat. Außerdem wollte ich nur wissen ob die drauf passen oder nicht und nicht die reifen dimensions vom m5 haben. Icg will kein Rennen fahren sonder Spaß haben. Außerdem ist meiner sowieso so tief das es mit Komfort oder Performance flach fällt. Only style and drifting und das geht gut. Außerdem dachte ich mir das ne 9.5 felge mitn nen 225/40 so ausfällt wie ne 8.5 und ein 205/45. Trotzdem danke.