Ich habe ein schweres problem mit meinem n43 Fahrzeug ruckelt im kaltstart nimmt erst kein gas an und geht teilweisw aus ( brauch auch 4-5 sek beim ersten start ).
Fehlercode der irgendwan auftaucht ist 0029f2 kraftstoffhochdrucksystem Druck zu niedrig .
Bin etliche stunden dran .... Gemacht sind . -niederdrucksensor -hochdrucksensor -hd pumpe -intank pumpe Ekp steuergerät Kerzen und spuhlen von ngk Injektoren (Bei bosch überprüfen lassen sind top ) Motorsteuergerät eingeschickt und instandgesetzt worden Wäre wohl jetz einwandfrei .
Aber trotzallem gleiches fehler bild Mal läuft er paar min gut und der raildruck liegt dan auch weit über 100 bar Wen er probleme macht schwankt der raildruck zwischen 10 und 50 bar .
Niederdruckseite scheint ok zu sein zwischen 4.8 und 5.8 bar .
Also nur beim Kaltstart? Dann läuft über Nacht der Sprit in den Tank zurück und Du hast luft in den Leitungen. Dann wird wohl die Dichtung im Druckregelventil (oder was bei Dir zwischen Tankpumpe und Motorraum sitzt) kaputt sein.
Also kalt start ist immer schlecht läuft unrund nimmt kein gas an und geht teilweise aus . Wen er warm ist bleibt er an aber hat beim gas geben aussetzer usw . In den parametern sehe ich ja das das hochdruck druck nicht passt . Weiss nur nicht wo ich noch suchen soll da ist eig alles erneuert bzw getauscht habe . Kann ich hier im forum videos senden ?
Ich würde wetten dass min. Ein Injektor undicht ist. Lass den Motor nach dem starten mal kurz anlaufen. Wenn er ruckelt oder ausgeht lässt du ihn aus und baust alle Injektoren aus. Einer davon ist mit Sicherheit extrem nass. Bitte auch die Zündkerzen anschauen.
Hallo danke für eure tipps . Injektoren hatte ich raus nix zu sehen Hab sie wie oben geschrieben auch zu bosch gebraucht zum prüfen ... Sind alle einwandfrei .
Das komische ist ja das er manchmal ein paar min gut läuft und auch gas vernünftig annimmt ohne aussetzter wen ich mir dan den rail druck anschaue passt dieser auch und von jetz auf gleich wieder schwankend unter 50 bar .
Ziehe ich den raildruck sensor geht der wagen in notlauf und läuft wie er soll mur ohne leistung . Und laut tester löuft er dan mit um die 6 bar also fast identisch mit dem druck der niederdruckseite .
Er schmeisst mir auch erstmal kein fehlercode erst unter last geht irgendwan lampe an und hab 29f2 drin .
Hallo zusammen. Ich hätte da mal eine Frage und hoffe sehr dass jemand hier mir behilflich sein kann. Ich habe einen bmw e93 335i bj 2010 also das fl Modell, der Wagen hatte am Front einen bums sodass ich mir 2 original Scheinwerfern geholt habe allerdings mit bi xenon und led Blinkern. Von Werk aus waren da ganz normale xenon Scheinwerfern verbaut. Jetzt