Hallo ich hab mal wieder eine undicht Brücke die 3 schon. Jetzt meine Frage neue Brücke drauf und ölabscheider wechseln dann Ruhe mit der Brücke. Oder drahlkappen raus bauen aber gibt dann doch Probleme mit partikelfilter und Au Untersuchung.
Hi also bei meinem gibt es keine Probleme 535d E61 2007 286PS . Drallklappen Drausen mit blindstopfen ersetzt und den Ölabscheider ersetzen kein Zyklon sondern die vom E39 mit filter hast keine Probleme dann. Ach ja vergiss nicht den Stellmotor von drallklappen wieder anzuschließen sonst bekommst immer eine Fehlermeldung. Viel Spaß!!
Hi Mike 61 das gibt es nicht das du schon das 3 mal eine undichte Anssaugnrücke hast. Du machst da etwas vekehrt. Ich glaube du passt nicht mit den wiederstandsdichtungen unten an der Ansaugbrücke beim einbauen auf. Denn dieser dinger sind aus Qautschuk , wenn du die Ansaugbrücke anbringst musst aufpassen dass die Wiederstandsdichtungen genau in der mulde liegen sonst zwickst du sie zwischen Mulde und Brücke ein dann reissen sie und bekommst immer die Meldung Hoher Emissionsaustoss MKL geht an. Also ganz sachte mein Tipp rein die dinger von Innen mit etwas fett ein bevor du es einbaust.
Ich hab immer eine neue Brücke einbauen lassen also mit Drallklappen darum wird sie nach 3 Jahren undicht denke ich. Das einbauen hat immer die Werkstatt gemacht. Brücke kostet allein 750Euro sau teurer das Teil
Also einen M57 Motor wie meiner, gibts viele indizien für versiffte Motorraum. Ich zähle dir die Punkte auf wo es siffen kann.1Was viele BMW Fahrer außer betracht lassen dieses kleine ding Kurbelwellengehäusedichtung(Ölabscheider) du hast einen Zyklon drin ohne Filter schmeiß das Ding raus ersetze es mit einem von E39 mit filter. 2 Ventildeckeldichtung. 3 Was viele Werkstätten auch nicht auffällt gerade bei diese Motoren die Dichtungen von Magnetventilen wenn sie undicht sind sifft es burutal im Motorraum richtung Ölwanne und getriebe Mann bekommt den eindruck das die Getriebe sifft. 4 Dichtung Ölfiltergehäuse. 5 Öldeckeldichtung. 6 Die Dichtungen von Einspritzdüsen. Das sind die Krankheiten von M57 Maschinen die du in anschein nehmen solltest. Ich hoffe konnte dir helfen. Bär ich denke bei die sind es die Dichtungen der Einspritzdüsen da sie undicht sind presst es genau am Kanal entlang der Motor raus wenn Hitze und eusss dazu kommen sieht es richtig versifft aus.