Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein E60 520D als schalter Bj 09.2008 N47 Motor Laufleistung 234TKM
Der Wagen bzw der Motor Virbriert...als würde ein Zylinder bzw Injektor nicht mitlaufen. Injektor werte bzw Motorlauf werte nach Bmw tester sehr gut...Auch ihm Schubbetrieb vibriert es.Allerdings pulsiert mein kupplungspedal auf halber höhe auch..daher vermute ich das Zweimassenschwungrad.Allerdings hört und fühlt es sich 100%ig als würde der Motor unrundlaufen.Kann man das Schwungrad ohne das Getriebe auszubauen evtl.Sehen bzw Prüfen ?War bisher nie unten gewesen..erste Kupplung daher. Bei meinen alten E36 6 Zylinder Benziner war ne art blech auf das Getriebe geschraubt das man abnehmen konnte
Hi wenn du die Möglichkeit hast heb das Auto hoch lass es laufen und einer soll dabei die Kupplung hal treten , müsstest ein leichtes Rasseln hören dann ist dein Schwungrad im Eimer! Und schau dir die Kardanwelle hinten am Differenzial an wenn sie eiert ist der Lager kaputt schau gleich die gummimanschette an ob schon fett rausgedrückt hat. Ich bin der Meinung dein Kardanwellenlager ist im eimer. Sind 6 Kugeln die in einem sicherheitsring sitzen der Ring ist bestimmt an zwei stellen angebrochen die Kugeln drückt es aus dem ring gegen das Lagergehäuse die bestimmt schon total vebeult. Ist aber easy zu reparieren.