Hallo Leute, ich suche derzeit verzweifelt nach aktuellem Kartenmaterial. Ich habe das 2019er in Benutzung. Nun ist bei uns im Jahr 2019 und 2020 viel gebaut wurden und ich hätte gern deshalb die neuen Straßen gern mit drin. Leider scheint es seit dem 2019er Update nichts mehr zu geben? Ist zwar eher ein Komfortproblem aber es nervt mich tierisch. Kann man sich anderweitig neuere Karten besorgen oder selbst brennen wenn BMW schon nichts mehr anbietet?
Mache dir keine allzugroße Hoffnung. Straßen die 2020 gebaut wurden, werden im Kartenmaterial von 2021 noch nicht aufgelistet sein. Bei uns in der Gegend wurde eine Neubausiedlung von 2014 erst im Kartenmaterial von 2016 aufgelistet. Selber brennen ist auch nur dann möglich, wenn du Kartenmaterial vom neuesten Stand hast und dieses dann kopierst. (Illegal! ! )
Hm.... versteht mich nicht falsch, ich will dieses schon legal bei bmw erwerben. Aber es scheint halt nichts neues mehr zu kommen. Bei Baum-bmwshop hab ich was von "last editions" gelesen, was mich grübeln lässt ob überhaupt noch was kommt. Deshalb zur not die Frage ob man das privat weiterführen könnte wenn BMW nichts mehr bringt. Das sollte nur der letzte Ausweg sein das Navi auf Stand zu kriegen.
Mach dir überhaupt keine Hoffnung. Die letzte DVD von BMW gab es 2019. Von denen bekommst du nichts mehr. Ich suche selber und habe noch nichts gefunden. Angeblich sollen die DVD's von Opel passen. Das kannst du selbst wenn es geht aber auch vergessen . Von Opel war das letzte update 2015 oder so. Ich weiß auch nicht ob man die Daten von einem F oder G mit Festplattenrecorder nutzen und umbasteln kann auf ne DVD.