Zitat:
Also ich hab auch das Problem mit der unzureichenden Kühlung. Die linken Gebläse kühlen einigermaßen, aus den rechten kommt nur lauwarme Luft?! Werd auch mal die Filter tauschen was ich so gelesen habe. ATU meinte dass der Kompressor vielleicht kaputt ist, wäre schon sehr oft vorgekommen...
Sind Microfilter und Pollenfilter identisch?
Wo sind diese verbaut?
Und was haben Filter mit kalter Luft zu tun?
Kann man das Kühlmittel nicht selbst nachfüllen?
Also eine Leitung sollte kalt und die andere warm sein, wo sind diese Leitungen? Sind das die, die aussehen als ob sie in Alufolie gepackt sind?
(Zitat von: BMW-Regensburg)
Tach
Der Filter für die Lüftung sitzt auf der Beifahrerseite Fussraum: Handschuhfach weg, Querlüftungskanal etwas zu seite Ziehen, dann siehst du Links ganz hinten ( du glaubst nicht wie weit hintne ) eine beige / gelbliche Abdeckung mit einer Torxschraube.
Dahinter ist der Filter. Ist eingeklickt mit einem hebel fixiert. Ich denk das teil wird auch bei dir komplett schwarz sein.
2. Wenn der Filter dicht ist, kann die Lüftung keine Luft mehr durch den Wärmetauscher der Klima saugen: folglich keine Kalte luft im wagen...
3. Kühlmittel kann man deswegen nicht selber nachfüllen, weil das bei normaldruck ein gas ist! Das braucht ein Druck- umlaufgerät ( hat jede KFZ werkstatt)
4. Die genannten Leitungen laufen im Motorraum auf der Beifahrerseite am Radkasten vorbei. Sind 2 ca. 1cm dicke Leitungen, welche weiter hinten die Befüllventile unter Kunststoffkappen aufgesetzt haben. Sind meistens isoliert ( so alu Quatsch )