Hier scheint es Leute zu geben, die von der Materie nicht die geringste Ahnung haben.
Immer schön pauschal alles verteufeln.
Ich habe aus Wirecard gelernt - die Verkaufsoptionen hätte ich länger halten sollen.
So habe ich eben nur 20% Gewinn erzielt.
wg. Bitcoin: Anfang 2018 war der BTC bei 20t€, dann kam der Absturz auf 3,5t€.
Selbst wer damals zum ungünstigsten Kurs gekauft hat, hält heute das Doppelte.
Man muss eben nur Geduld haben.
Wer dazu alles auf Kryptos setzt, braucht obendrein auch noch gute Nerven.
Auf die Diversifikation kommt es an - nach Märkten, Branchen und Regionen.
Ungefähr 50% Aktien, 25% Indizes, je 10% Devisen und Kryptos, der Rest ETFs und Rohstoffe.
Ich trade seit Jahren damit und erreiche 10-15% jährlicher Rendite, manchmal auch darüber
Was will ich mehr...?
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
Es ist schon irgendwie komisch, dass sich in Foren immer die melden, die angeblich mit Spekulationen viel Geld verdient haben oder es immer noch tun.
Wenn es Gewinner gibt, muss es auch Verlierer geben, die, die zu spät eingestiegen und zu spät wieder ausgestiegen sind oder die aufs falsche Pferd gesetzt haben zum Beispiel, deren Geld hat jetzt der, der schlauer war und frühzeitig gekauft und wieder verkauft hat.
Um an der Börse nennenswerte Gewinne zu machen, muss man doch erst mal viel Kapital dafür frei haben, also über ein Barvermögen verfügen, welches man nicht für andere Dinge, wie Haus bauen/kaufen/renovieren oder das neueste Auto/Boot/Flugzeug, teure Klamotten, Weltreisen, Grundstückskäufe usw. benötigt, das heißt, man verfügt bereits über all diese Dinge und hat dennoch viel Kapital zum Spielen übrig.
Nach allgemeiner Lesart ist man dann so etwas wie ein Millionär, wenn man unnützes Geld hat.
Sollte dennoch jemand in einer Mietwohnung leben oder alternativ in einem Haus, das noch nicht abbezahlt ist und ein altes Auto fahren, das auch noch nicht ganz abbezahlt wurde, wäre jedwede Spekulation mit Geld an den Börsen sehr naiv und unvorsichtig und wenig verantwortungsvoll, aber seis drum.
Es soll ja Leute geben, denen der Nervenkitzel Spaß macht.
Ich hoffe mal du hast deine Bitcoins jetzt verkauft oder wirst es demnächst tun?
Autofan Dieter