Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.12.2020 um 15:00:24 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 17.12.2020 um 15:58:01 aus dem Forum "BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7" in dieses Forum verschoben.
Hallo zusammen,
wir sind auf der Suche nach einem neuen Dachträger für den BMW X1.
Könnt ihr mir helfen - welcher ist empfehlenswert? Auf was sollten wir achten?
Danke und liebe Grüße, Ingrid
Bearbeitet von: angry81 am 17.12.2020 um 15:58:01
Bearbeitet von: Autohase1 am 17.12.2020 um 21:30:18
Bearbeitet von: Autohase1 am 17.12.2020 um 21:30:36
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.12.2020 um 15:00:24
Es gibt sechs verschiedene Dacharten. Diese unterschieden sich bei Fahrzeugmodellen. Ich hatte bei meinem X1 S16 diesen Dachträger: Dachträger G3 Clop. Dieser Dachträger wurde speziell für Fahrzeuge mit geschlossener Dachreling entwickelt. Ihr Fahrzeug ist mit einer geschlossener Dachreling ausgestattet, wenn Sie nicht unter der Reling durchgreifen können (diese wird auch als integrierte Dachreling bezeichnet).
Wir haben damit im Winter und Sommer immer eine Dachbox montiert, um im Winter Ski zufahren oder im Sommer mehr Platz für Gepäck zu haben. Die Aerodynamik leidet ein bisschen darunter, sprich man hat etwas mehr Spritverbrauch, aber es ist nicht schlimm. Zusätzlich muss man sich noch etwas an die musikalische Umrahmung während der Fahrt gewöhnen, da man den Fahrtwind deutlich lauter wahrnimmt als ohne Box.
Und falls ihr wirklich eine Box montiert ist ein guter Tipp die Box so viel als möglich zu füllen, denn bei einer starken Bremsung hört man die Teile ziemlich nach vorne fliegen und sie werden dann auch oft kapput.