Hallo, Vor ca. 2 monaten ist mir der Kühlmittelflansch gerissen und der Motor ist heiß geworden, hab ich zum glück schnell gemerkt und ausgemacht. Denn Kühlmittelflansch habe ich gewechselt neues Kühlwasser rein Entlüftet, seitdem verliere ich Kühlwasser, man sieht es deutlich schon nach 100km. Habe kein Kühlwasser im Öl und kein Öl im Kühlwasser, wie kann ich trotzdem wissen ob es nicht doch die Zylinderkopfdichtung ist? Das Problem ist nachdem ich entlüftet habe hatte ich zuviel Kühlwasser drinne, kann das denn Kühler beschädigt haben oder gibt es da ein Ventil das bei Überdruck sich öffnet? Danke für eure Antworten Dennis
Wenn du nach 100 Km schon schon siehst das im Pott was fehlt muß entweder von Außen was zu sehen sein, der Motor völlig scheiße laufen und extrem weißer Qualm aus dem Auspuff kommen oder es muß Öl im Wasser oder Wasser im Öl sein.
Hi Dennis , oft ist es am Kühler unten und weil dieser heiß ist , verdampft es gleich und man sieht nichts, auf den ersten Blick , bei undichten Schlauchanschlüssen ist es meist genau so - manchmal sieht man eine trockene Spur. Deshalb ist abdrücken die einfachste und schnellste Methode .