Bei meinem E92, ist am hinteren Höhenstandssensor, ein Kabel gebrochen. Dies leider kurz hinterm Stecker. Da ich den Kabelbaum vernünftig reparieren möchte, könnte ich eure Hilfe gebrauchen. Gibt es dafür zufällig einen Reparatursatz oder einzelne Kabel mit Pins?
Im ETK kannst du dir alle erhältlichen Reparatursätze, Kabel, Stecker und Buchsen sowie Pins raussuchen. Mit deiner VIN wird dir alles für dein Modell angezeigt.
Was nützt Dir Kabel mit Pin? Hast Du das Werkzeug um den alten Kontakt auszupinnen? Weißt Du, wie das geht? Außerdem ist die Leitung gedichtet, das weisst Du scheinbar nicht. Tipp: Schau auf den Stecker, was da für eine Teilenummer drauf steht. Achte nicht auf die BMW-Nummer, sondern die vom Hersteller. Der Stecker ist sicher von Tyco oder AMP oder Kostal. Das ist ein Standartstecker, der in allen Fzg. verwendet wird. Such Dir im Netz diesen Stecker mit Kabel und Dichtung, komplett. Und kauf Schrumpfschlauch. Schneide das Kabel ab, mach Schrumpfschlauch drüber, löte die Leitungen zusammen, schrumpfe den Schlauch fest, fertig.
Du hast 2 Antworten erhalten und beide negativ abgestempelt! ! Mich würde es nicht wundern, wenn du überhaupt keine Antworten mehr bekommst. Weiter so, denn so gewinnt man viele Freunde !
Wenn ich schon was zu seiner Reparatur fragen muß kann der TE nur zwei linke Hände gepaart mit null Ahnung haben und sollte sein Auto in die Werkstatt bringen anstatt sone doofe Frage zu stellen und dann zwei Antworten auch noch schlecht bewerten. Hatten wir nicht vor kurzem so eine ähnliche dämliche Frage?? Da ist der Wagen vom auch noch vom Wagenheber gefallen. Sagt eigentlich schon alles. Troll sage ich nur.
Ich weiß ja nicht was mit diesem Forum , in den letzten Jahren passiert ist aber die Qualität hat stark nachgelassen.
Meine Fragen werden nicht annähernd beantwortet und ich werde als dumm da gestellt.
Ich weiß nicht ob einer von euch, durchs gucken sieht was für ein Kabelquerschnitt verbaut ist oder welche pins. Ich kann es leider nicht und habe gehofft, das dies schon jemand gemacht hat. Meine Handwerklichen Fähigkeiten sind dafür auf jedenfall gut genug. Also ihr Trolle verzieht euch zu Motor Talk.
Wenn man nix vernünftiges Beizutragen hat, kann man doch einfach mal gucken und weiterziehen. Nur Sinnloses Zeug schreiben um seinen Zähler hochzutreiben bringt keinem was.
Vielleicht sind hier ja doch noch Schrauber die ihre Informationen teilen möchten.